Gino Emnes – im Porträt
Gino Emnes wurde in Den Haag geboren und studierte am Konservatorium Den Haag und am Lucia Marthas Institute for Performing Arts in Amsterdam.
Er war Teil der Premierenbesetzung von Disneys KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg, wo er 2001 die Rolle des Simba übernahm. Kurz darauf gab er als Milton in AVENUE X sein Österreich-Debüt. Danach war er als Ronny in HAIR in der Schweiz, als Rum Tum Tugger in CATS in den Niederlanden und als Seaweed J. Stubbs in Tecklenburg bei HAIRSPRAY zu sehen. Zu seinen weiteren Engagements zählen u. a. Eddie in SISTER ACT, Apollo Creed in ROCKY – DAS MUSICAL, Dr. Frank N. Furter in THE ROCKY HORROR SHOW, Lola in KINKY BOOTS in Hamburg sowie Ike Turner in TINA – DAS MUSICAL in Hamburg und Utrecht. Als Coalhouse Walker Jr. war er in RAGTIME am Landestheater Linz zu sehen. Für eine Gala zu Ehren von Harvey Fierstein stand Gino Emnes am Broadway auf der Bühne.
Bei den Vereinigten Bühnen Wien verkörperte Gino Emnes den John in MISS SAIGON sowie den Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR.
Zuletzt war er als Aaron Burr in HAMILTON in Hamburg auf der Bühne.
2024 ist Gino Emnes als „Tod“ in der konzertanten Aufführung von ELISABETH vor dem Schloss Schönbrunn in Wien zu erleben.
Bist du Künstler:in oder willst mit Künstler:innen zusammenarbeiten?
Dann registriere dich jetzt auf KÜNSTLERFAMILIE – das Community-Portal für Künstler:innen, Künstleragenturen und Netzwerkpartner.