Philipp Büttner – im Porträt
Philipp Büttner studierte an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München und erhielt ein Stipendium des Deutschen Bühnenvereins. Beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin belegte Philipp 2013 den 1. Platz. Schon während seines Studiums war er auf der Bühne zu erleben – u. a. als Jonathan in DRACULA, Frederick Barrett in TITANIC, Galileo Galilei im gleichnamigen Musical GALILEO GALILEI.
Nach dem Abschluss seiner Ausbildung war Philipp Büttner u.a. zu sehen in BONNIE UND CLYDE, in EVITA als Ché, in ROMEO UND JULIA als Tybalt/Benvolio, in DAS WUNDER VON BERN als Bruno Lubanski, im Disney Musical ALADDIN in der Titelrolle des Aladdin, in WEST SIDE STORY als Tony, in GOETHE! als Goethe, in AMERICAN IDIOT als Johnny, in NEXT TO NORMAL als Gabe Godmann, in CATCH ME IF YOU CAN als Frank Abagnale Jr und in WE WILL ROCK YOU auf Tour als Galileo.
Als Synchronsprecher von Jason Derulo in der Verfilmung des Musicals „Cats“ ist Philipp Büttner als Rum Rum Tugger zu hören sowie in Disney’s „Frozen 2“. In der Serie „Schmigadoon! und Schmicago!“ war Philipp Büttner die Stimme von Aaron Tveit.
In ROBIN HOOD – das Musical stand Philipp Büttner als Robin Hood auf der Bühne des Deutschen Theater München und beim MusicalWinter Hameln im Theater Hameln.
Im Jänner 2024 stand Philipp Büttner bei MUSICAL REVOLUTION, Deutschlands größtem Musical-Event, in der Jahrhunderthalle in Frankfurt auf Bühne – gemeinsam mit Anja Backus, Jeannine Michèle Wacker, Nienke Latten, Sidonie Smith, Alexander Di Capri, Benét Monteiro und Robin Reitsma.