Ann-Charlotte Wittmann – im Porträt

Ann-Charlotte Wittmann entdeckte schon im Alter von drei Jahren ihre Leidenschaft für die Bühne durch das Tanzen.

Ihre umfassende Ausbildung umfasste Ballett, Modern und Charaktertanz, die sie unter anderem an der Ballettakademie München erhielt. Nach einem Zwischenstopp an der Stage School in Hamburg setzte sie ihr Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) fort und wird dort 2023 ihren Bachelor of Arts abschließen.

Ihre Bühnenerfahrungen begannen früh: 2018 trat sie im „First-Stage-Theater“ in Hamburg als Ensemblemitglied in „Die große Weihnachtsshow“ auf. Während ihrer Studienzeit trat sie regelmäßig als Gesangs- und Tanzsolistin bei verschiedenen Galas und Eigenproduktionen der MUK auf. 2022 war sie im Ensemble von SISTER ACT auf der Felsenbühne Staatz zu sehen.

2023 übernahm sie die Rolle der Katherine im Musical PIPPIN am MUK-Theater und trat im Juni desselben Jahres als Solistin bei der NEXT GENERATION GALA im Raimundtheater (VBW) auf.

Von September 2023 bis April 2024 spielte Ann-Charlotte die Rollen der Betti78 und Julia im Musical ELIXIER am Theater in Halberstadt. Im Sommer 2024 ist sie bei den Gandersheimer Domfestspielen in den Ensemblerollen in BONNIE & CLYDE sowie ALICE IM WUNDERLAND zu sehen.